CDU Remscheid setzt sich für den Erhalt der Raststätte REMSCHEID ein

Die CDU REMSCHEID setzt sich für den Erhalt der Tank- und Rastanlage REMSCHEID ein. Das die Raststätte „aus allen Nähten platzt“ und man einen zusätzlichen Standort braucht, steht aus Sicht der CDU außer Frage.

Eine funktionierende Raststätte nicht mehr zu betreiben stößt auf völliges Unverständnis. Die Nachbarstädte wehren sich gegen den Bau einer Tank- und Rastanlage und Remscheid kämpft für seine Raststätte.
Der CDU Kreisvorsitzende, Jens NETTEKOVEN, hat sich diesbezüglich mit dem Bundestagsabgeordneten für REMSCHEID, SOLINGEN und WUPPERTAL, Jürgen HARDT, darauf verständigt, dass man sich mit allen Mitteln in BERLIN für den Erhalt der Raststätte REMSCHEID stark macht.

Die CDU REMSCHEID ist für einen Konsens bei dem die jetzige Raststätte erhalten bleibt und man eine zusätzlichen Standort sucht (und dann auch hoffentlich findet).
Im Rahmen dieser wieder aufkommenden Diskussion erwartet die CDU Remscheid, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger die in der Nähe der Bundesautobahn 1 wohnen, eine zeitnahe Entscheidung vom Landesbetrieb Straßen NRW ob und wann ein Tempolimit zum Lärmschutz kommt. Der Zustand der fehlenden Lärmschutzwände ist eine Zumutung für den Bürger und muss durch geeignete Maßnahmen gemindert werden!