Ampel „blinkte“ im Presseclub nur Gelb

SPD und Grüne tauchten beim Thema Design Outlet Center ab

"Design Outlet Center an der Blume - Fluch oder Segen für Remscheid?" so lautete das Thema des Presseclubs in der Denkerschmette am gestrigen Abend.
Die Presse war vollzählig erschienen und auch die Vertreter der CDU, WiR, FDP und der LINKEN. Doch wo waren die Vertreter von Bündnis 90/die Grünen und der SPD um über das Thema des Abends zu diskutieren?
Abtauchen heißt es bei den beiden Ampelfarben ROT und GRÜN wenn es um das mögliche Design Outlet Center an der Blume geht statt sich der Diskussion zu stellen.

Verständlich wenn man bedenkt, dass die Oberbürgermeisterin die letzten Kommunalwahlen unter anderem damit gewonnen hat, dass sie sich für den Erhalt von Blume und gegen die Bebauung eingesetzt hat und plötzlich ein Investor vor der Türe steht der genau auf diesem Grundstück ein DOC bauen will.
Aber warum sollen die Bürgerinnen und Bürger ihr nicht noch ein nicht eingehaltenes Wahlversprechen verzeihen, so wie sie es ihr ein Großteil der Remscheider und Remscheiderinnen bei der Schließung des Lüttringhauser Bürgerbüros bestimmt tun werden!
Bündnis 90/die Grünen verstecken sich hinter ihren Mitgliedern und wollen erst einmal eine Mitgliederbefragung durchführen. Wenn man die Politik von Bündnis 90/die Grünen derzeit in Baden Württemberg, Hamburg und Niedersachsen verfolgt, dann kann man nur hoffen, dass Remscheid eine solche Blockadehaltung erspart bleibt und das Image der „Blockadepartei“ an den Remscheider Bündnis 90/die Grünen vorbei geht und sie sich für die mögliche Ansiedlung eines DOC aussprechen.
Stadtspitze und Politik sollten dem Investor frühzeitig zeigen, dass er in Remscheid willkommen ist und man das DOC in Remscheid haben will.