Anfrage zur Sitzung des Haupt-, Finanz- und Beteiligungsausschusses am 06. Oktober 2016:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und mündlich zu beantworten:

Wie stellt sich die Verwaltung den Verkauf des Gesundheitshauses (Grundstück und Gebäude) an der Hastener Straße vor? Findet der Verkauf zum Beispiel im Rahmen eines Interessenbekundungsverfahrens statt?

Begründung:

Im Gesundheitshaus an der Hastener Straße hatte sich über Jahre ein immenser Investitionsstau angesammelt. Nun will sich die Stadt von dieser Immobilie trennen. Nach Auffassung der CDU-Fraktion sollte der Grundstücksverkauf möglichst transparent vonstattengehen. So könnten wir uns zum Beispiel sehr gut ein Interessensbekundungsverfahren für Grundstück und Gebäude vorstellen.

 

Mit freundlichen Grüßen

  

 

Jens Nettekoven                                    Tanja Kreimendahl

CDU-Fraktionsvorsitzender                   Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende

 

 

Mathias Heidtmann

Stv. Fraktionsvorsitzender

 

           

 

Nach oben