Anfrage zur Sitzung des Ausschusses für Sport am 24. Januar 2018:
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

Welche Bilanz zieht die Verwaltung unter die abgelaufene Saison im Freibad Eschbachtal?

Vor kurzem war von Seiten der Politik darum gebeten worden, dass in der nächsten Sitzung des Sportausschusses eine vorläufige Bilanz der Freibadsaison 2017 gezogen werden möge. Dies wurde mit dem Argument verwehrt, es lägen ja noch nicht alle Zahlen etc. vor. Eine vorläufige Bilanz könne also nicht gezogen werden.

Augenscheinlich sah sich die Verwaltung aber in der Lage, zum 19.01.2018 gegenüber der Presse eine solche Bilanz zu ziehen. Sportdezernent, Sportamtsleiter und der Vorsitzende des Fördervereins hatten offenkundig zu einem Foto- und Pressetermin geladen.

Da die Verwaltungsspitze also offenkundig in der Lage war, vor dem zuständigen Gremium zu einem Pressetermin mit Bilanz und Ausblick ins Freibad Eschbachtal einzuladen, bitten wir darum, dass uns in der Sitzung am 24. Januar zumindest ein ausführlicher mündlicher Bericht geliefert werden möge.

Mit freundlichem Grüßen

gez. Jens Nettekoven                      Fraktionsvorsitzender