Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 1 / Alt-Remscheid am 13.02.2018: 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,

die CDU-Fraktion bittet Sie, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

1.     Auf dem Gelände der Industriebrache Honsberg-Lamb soll ein neues Einkaufszentrum entstehen. Nach welchen Kriterien wurde die Baugenehmigung erteilt?

2.     Wie wurde die verkehrliche Erschließung im Rahmen der Baugenehmigung berücksichtigt? Gab es hierzu beispielsweise ein Gutachten?



Begründung:

Die SPD-Fraktion in der BV 1 hat einen neuen Kreisverkehr am Ortseingang von Hasten ins Gespräch gebracht. Diese Anfrage steht im Zusammenhang mit den Planungen für ein neues Einkaufszentrum. Die CDU-Fraktion möchte ergänzend wissen, auf welcher Grundlage die Baugenehmigung für das Projekt erteilt wurde und inwiefern die verkehrliche Situation hierbei eine Rolle gespielt hat.

  

Mit freundlichen Grüßen

  

gez. Rosemarie Stippekohl                            

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 1

 

 

Nach oben