Pläne für die Gestaltung des Friedrich-Ebert-Platzes und die Revitalisisierung der Innenstadt: Aktueller Sachstand

Anfrage zur Sitzung des Seniorenbeirates am 06. Dezember 2018: 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrte Frau Beiratsvorsitzende Rühl,

folgende Anfrage möge in  die Tagesordnung der Sitzung des Seniorenbeirates am 06. Dezember 2018 aufgenommen und beantwortet werden:

In den letzten Monaten ist – teilweise hitzig und kontrovers – über die Pläne zur Umgestaltung des Friedrich-Ebert-Platzes sowie zur Revitalisierung der Innenstadt debattiert worden. Für Frühjahr 2019 hat die Verwaltung das Verkehrsgutachten für den zentralen Omnibusbahnhof angekündigt. Wie ist der aktuelle Stand der Planungen?

Begründung:

Gerade auch für ältere Menschen sind die Pläne von Interesse. Daher bitten wir die Verwaltung darum, die vorhandenen Planungen und den aktuellen Stand der Dinge – gerne mündlich – in der Sitzung des Seniorenbeirats am 06.12.2018 zu erläutern, damit auch die Remscheider Seniorenvertretung sich sachkundig an der Diskussion beteiligen kann. Es wäre aus unserer Sicht sehr begrüßenswert, wenn beispielsweise unser Baudezernent Peter Heinze hierzu in die Sitzung des Seniorenbeirats kommen würde.

  

Mit freundlichen Grüßen

  

 

gez. Philipp Veit

Erster Stellvertretender Vorsitzender des Seniorenbeirates            

Nach oben