Anfragen & Anträge der Fraktion
17.05.2017, 21:42 Uhr

Umbau der Kölner Straße in Remscheid-Lennep
Antrag zur Sitzung der BV 3 / Lennep am 14.06.2017:

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

Die Verwaltung wird beauftragt, folgende Maßnahmen im Bereich der Kölner Straße in Remscheid-Lennep zügig umzusetzen:

-        Eine Zeitleiste für die Planungen wird zeitnah erstellt und der Politik vorgelegt.

-        Die Planungs- und Umbaukosten werden zügig ermittelt und in einer leicht fasslichen Übersicht transparent dargelegt.

-        In Kürze werden Gespräche mit den Anliegern und Anwohnern geführt, um sie von Anfang an in den Prozess einzubinden.

Dank der CDU-Fraktion ist die Kölner Straße wieder in den Fokus der politischen Beratungen gerückt worden. In Lennep wird seit über 30 Jahren über einen Umbau der Kölner Straße gesprochen. Weitere 30 Jahre dürfen nicht ins Land gehen. Daher fordern wir ein Handlungskonzept mit konkreten Planungen, um den Niedergang der Geschäftswelt im Bereich der Kölner Straße zu stoppen. Neben dem DOC wollen wir so einen weiteren wichtigen Impuls für Lennep setzen.

gez. Gabriele Kemper-Heibutzki

CDU-Mitglied in der BV 3

Jens Nettekoven Angela Merkel bei Facebook Jens Nettekoven bei Facebook
© CDU Kreisverband Remscheid  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.09 sec. | 9509 Besucher