Neuigkeiten
13.04.2017, 08:12 Uhr
CDU wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Ostertage
„Die CDU Remscheid wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt frohe und hoffentlich friedliche Ostertage. Die grauenvollen Gewalttaten, die sich allein in den letzten Tagen in Russland, Schweden, Ägypten und Syrien ereignet haben, zeigen, wie wichtig und wie zerbrechlich der Frieden ist. Wir sollten die Zeit zum Innehalten nutzen und daran denken, auf was es wirklich ankommt.
Für uns Christen ist Ostern ein besonderes Fest, da wir die Auferstehung Jesu Christi feiern. Eine zutiefst friedliche und fröhliche Botschaft. Hier feiern wir eine Kultur des Lebens gegen eine Kultur des Todes, die von den Terroristen und Selbstmordattentätern gepredigt wird, die unschuldige Menschen töten, seien es nun Christen, Muslime, die Angehörigen anderer Religionen oder auch Religionslose. Ich wünsche mir, dass alle Remscheiderinnen und Remscheider, egal woher sie kommen und woran sie glauben, schöne Ostertage oder sogar Osterferien verbringen können. Der gestrige Anschlag auf den Bus des BVB – einer der Verdächtigen kommt aus unserer Nachbarstadt Wuppertal – zeigt, dass einige Fanatiker augenscheinlich vor nichts zurückschrecken. Doch wenn wir alle zusammenstehen, dann haben diejenigen, die Hass predigen, keine Chance“, so der CDU-Kreisvorsitzende Jens Nettekoven. 

„Bei dieser Gelegenheit bedanke ich mich auch bei den fleißigen Helferinnen und Helfern in der CDU, die als eine kleine Aufmerksamkeit Ostereier verteilen, die den Mitmenschen eine Freude machen sollen. Am vergangenen Samstag haben die CDU Innenstadt und die Senioren Union schon Ostereier und Osterglocken verteilt. Am Ostersamstag werden in Süd, der Innenstadt, Lüttringhausen und Lennep ab ca. 9 Uhr wieder Mitglieder der CDU, der Frauen Union, der Christlich Demokratischen Arbeitnehmerschaft und der Jungen Union Ostereier verteilen und an die Menschen in unserer Stadt verschenken“, sagt Jens Nettekoven.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Jens Nettekoven Angela Merkel bei Facebook Jens Nettekoven bei Facebook
© CDU Kreisverband Remscheid  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 56624 Besucher