Staffelübergabe em Dorp

Sebastian Hahn zum neuen Vorsitzenden der CDU Lüttringhausen gewählt – Dank an den Vorgänger Dietmar Volk

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung der CDU Lüttringhausen im Restaurant „Alte Rentei“ wurde Sebastian Hahn zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 41-jährige Lüttringhausener ist als Leiter Warenwirtschaft & Logistik bei Fare tätig und im Stadtteil verwurzelt.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Hahn. „Gemeinsam mit einem starken Team will ich mich vor allem darum kümmern, dass wir neue und vor allem auch junge Mitglieder gewinnen. Wir wollen die Sichtbarkeit der CDU in Lüttringhausen noch weiter ausbauen. Da ich zugleich als Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 – Lüttringhausen tätig bin, sehe ich hier gute Synergieeffekte. Wir können in Zukunft als BV-Fraktion und CDU-Stadtbezirksverband noch effektiver und enger zusammenarbeiten.“

Einen besonderen Dank richtet Hahn an seinen Vorgänger Dietmar Volk. „Dietmar Volk hat trotz großer zeitlicher Beanspruchung durch seine anspruchsvolle Tätigkeit bei der Stiftung Tannenhof und sein Ratsmandat viel Herzblut in die CDU im Dorp gesteckt. Ich bin froh, dass er uns mit seinem Sachverstand als Beisitzer im Vorstand erhalten bleibt. Ansonsten kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er nun mehr Zeit für neue und spannende Aufgaben braucht“, so Hahn.

„In Lüttringhausen ist die Welt meist noch in Ordnung. Auch in der Bezirksvertretung arbeiten wir hier traditionell gut und überparteilich zusammen. Das macht es Parteien manchmal nicht einfacher, neue Mitglieder zu gewinnen. Doch es macht immer noch einen Unterschied, ob man sich in der CDU oder in einer anderen Partei engagiert. Demokratische Teilhabe ist gerade in der Kommunalpolitik wichtig. Als CDU Lüttringhausen wollen wir für ein gutes Ergebnis der CDU in unserem Stadtteil bei der Kommunalwahl 2025 kämpfen. Und wir wollen dafür sorgen, dass die Populisten bei uns keinen Fuß auf den Boden bekommen. Daher möchten wir auch weitere Angebote für einen niedrigschwelligen Austausch zwischen der CDU Lüttringhausen und den Bürgerinnen und Bürgern schaffen. Als nächstes werden wir die Ausrichtung einer zweiten ErreichBar in Angriff nehmen“, betont der neue Stadtverbandsvorsitzende.