Gedig einstimmig als Stadtbezirksvorsitzender bestätigt

CDU setzt klare Zeichen für eine moderne und nahbare Politik, fordert Ende der SPD-Pannen-Politik.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU-Innenstadt wurde Roland Gedig einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Gedig hatte im Jahr 2021 den Vorsitz von Ralf Wieber übernommen und präsentierte in seinem Bericht eine kritische Analyse der aktuellen politischen Lage in Remscheid.

Gedig betonte, dass die Ampel-Koalition wichtige Chancen zur Entwicklung der Innenstadt verpasse. Kritik übte er insbesondere an der SPD-Politik, die von Pech und Pannen begleitet sei. Zahlreiche Gebäude im Stadtgebiet, darunter das ehemalige Schulgebäude in der Stuttgarter Straße und die Sinn-Leffers-Immobilie in der Alleestraße, würden zerfallen. Grundschüler müssen in Containern untergebracht werden. Zudem gerieten lang ersehnte Projekte ins Stocken, wie der trockengelegte Stadtparkteich, der für Gedig zum Sinnbild der gegenwärtigen Ampel-Politik wurde.

„Es reicht nicht aus, nur den Oberbürgermeister vorzuschicken, Rundgänge und Versprechungen zu machen. Die Innenstadt braucht eine Politik, die handelt und endlich positive Veränderungen bringt", betonte Gedig abschließend. Er appellierte an die Notwendigkeit, wichtige Projekte umzusetzen und die Lebensqualität der Remscheiderinnen und Remscheider zu verbessern.

Bei den weiteren Wahlen wurden Francesco Lo Pinto als stellvertretender Vorsitzender und Christoph Wieber als Schatzmeister ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Neu im Innenstadt-Team ist Francisco Giovanni Seccabiani Bolanos, der für das Amt des Schriftführers gewählt wurde. Als Beisitzer wurden Sylke Breidenbach, Monika Gries, Iris Kuznik, Jutta Wilke, Bernd Kuznik, Rosemarie Stippekohl und Wilfried Mehlmann gewählt.

Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung äußerte Roland Gedig sich zur Ausrichtung der zukünftigen Arbeit der CDU-Innenstadt und zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem starken Team aus erfahrenen und neuen Kollegen. "Wir möchten uns weiter für interessierte Bürgerinnen und Bürger öffnen. Als CDU wollen wir modern und nahbar sein. Die Menschen können mit ihren Anliegen zu uns kommen und aktiv mitgestalten. Mit verschiedenen Aktionen werden wir als CDU-Innenstadt sichtbarer und setzen uns für eine positive Entwicklung des Stadtbezirks ein", so Gedig.

Die CDU-Innenstadt sieht optimistisch in die Zukunft und setzt auf eine konstruktive Zusammenarbeit, um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Remscheid erfolgreich umzusetzen.