Kein Vieringhausen 2.0 – Bezirksbürgermeister Markus Kötter äußert sich zur geplanten Baustelle an der Borner Straße

Ab nächster Woche kann es auf dem Weg von Lennep nach Bergisch Born möglicherweise zu Staus kommen. Bezirksbürgermeister Markus Kötter (CDU) mahnt, dass es nicht zu ähnlichen Problemen wie in Vieringhausen kommen dürfe:

„Die Stadt hat über die anstehenden Bauarbeiten informiert. Die Bauarbeiten sind wohl unausweichlich und müssen auch noch in diesem Jahr stattfinden. Als Lenneper Bezirksbürgermeister ist es mir aber wichtig, dass wir vor allem in Richtung Bergisch Born kein Vieringhausen 2.0 erleben. Die Bürger im Westbezirk brauchen dort sehr starke Nerven – und dies über Monate. Das sollten wir in Lennep unbedingt verhindern. Daher appelliere ich an Oberbürgermeister Mast-Weisz (SPD), sich als Verwaltungschef frühzeitig ganz eng mit der EWR GmbH abzustimmen. Von dieser Kommunikation zwischen Stadtspitze und EWR wird abhängen, ob es in Bergisch Born zu größeren Problemen kommen wird oder nicht.“

„Als Bezirksbürgermeister möchte ich mich ebenfalls im Sinne der Verkehrsteilnehmer einsetzen. Ich habe das Thema daher auch auf die Tagesordnung der morgigen Sitzung der Bezirksvertretung Lennep setzen lassen. Dort werden neben meinen BV-Kollegen auch die interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Presse aus erster Hand hören können, was in Bergisch Born nun konkret geplant ist und wie Probleme möglichst im Vorfeld vermieden werden können. Ansonsten wünsche ich allen gute Nerven und bitte alle Verkehrsteilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme. Dann kommen wir alle schneller und vor allem sicher durch“, so Kötter.

Nach oben