CDU Remscheid lädt wieder zum Mitgestalten ein

3. Themenabend am 11. März steht unter dem Motto „In Remscheid leben und aktiv älter werden“

„Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern und unseren CDU-Mitgliedern erarbeiten wir unser Kommunalwahlprogramm für das Jahr 2025. Wir verstehen uns in diesem Programmprozess als Mitmachpartei. Nach den beiden ersten erfolgreichen Themenabenden freue ich mich auf unseren 3. Themenabend am Montag, den 11. März 2024  ab 18.30 Uhr in der Cafeteria der Stiftung Tannenhof“, so der Remscheider CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann.

„Nächsten Montag geht es um die wichtigen Themen Wohnen, Freizeit, Kultur, Pflege und Gesundheit. An den jeweiligen Thementischen wird zunächst eine Expertin oder ein Experte der Kreispartei oder der CDU-Fraktion einen zweiminütigen Impuls geben. Im Anschluss daran können Vorschläge und Ideen für das Kommunalwahlprogramm der CDU vorgebracht und diskutiert werden. Wir werden alle Vorschläge und Ideen sammeln, intern diskutieren und in unser Kommunalwahlprogramm aufnehmen, sofern sie in unser Gesamtkonzept passen und in der CDU Remscheid mehrheitsfähig sind. Ausgeschlossen sind selbstverständlich extreme oder rein populistische Forderungen. Aber die Meinungsbeiträge bei unseren ersten beiden Themenabenden waren alle sehr sachlich und fundiert“, betont Heidtmann.

„Wir laden junge und ältere Menschen, Kulturschaffende und Kulturbegeisterte, Menschen, die in Pflegeberufen arbeiten oder selbst Angehörige pflegen, Mieterinnen und Mieter sowie Immobilienbesitzer und Vermieter sowie alle Remscheiderinnen und Remscheider, die nicht nur meckern, sondern konstruktiv mitreden möchten, sehr herzlich zu unserem Themenabend ein. Ganz besonders herzlich heißen wir auch die willkommen, die bisher noch keine Berührungspunkte mit der CDU Remscheid oder der Kommunalpolitik im Allgemeinen hatten“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende.

„Demokratie lebt vom Mitmachen! Getreu dem Motto ‚Mitreden statt Meckern‘ zeigen wir mit diesem neuen Format des CDU-Kreisverbands auch klare Kante gegen politischen Populismus und Extremismus. Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern unsere Stadt und unser Gemeinwesen gemeinsam gestalten“, so Heidtmann abschließend.

Zwei organisatorische Hinweise:

Parkmöglichkeiten auf P1: Errreichbar über die Zufahrt auf der August-Erbschloe-Straße

Anmeldung unter: veranstaltungen@cdu-remscheid.de oder telefonisch unter 02191-933560