Endlich eine Entscheidung, die Remscheid hilft!

Kommentar von Jens Nettekoven MdL

Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens-Peter Nettekoven begrüßt die Entscheidung der NRW-Landesregierung, den Kommunen zu helfen, alte Brachflächen schnell einer neuen Nutzung zuzuführen. „Das ist eine wichtige Entscheidung für Remscheid“, so Nettekoven. „Wir haben in Remscheid viele alte Brachgelände, benötigen aber dringend Gewerbeflächen. Daher ist dies eine richtige Entscheidung der Landesregierung, die unserer Stadt nur helfen kann. Ich habe diese Information bereits an die Remscheider Stadtverwaltung (Frau Burkhart) weitergeleitet.“

Das Landeskabinett hat am Dienstag beschlossen, dass das bereits zwei Jahre erprobte Projekt „Flächenpool NRW“ nun landesweit in den Regelbetrieb gehen soll. „Ich wünsche mir von der Landesregierung zukünftig mehr hilfreiche Beschlüsse wie diesen. Es kann nicht sein, dass die rot-grüne Regierung ständig Entscheidungen trifft, die für die Städte und die Menschen vor Ort nachteilig sind. Ein aktuelles Negativ-Beispiel sind in diesem Zusammenhang die Neuerungen im Denkmalschutz“, so Nettekoven abschließend.

Nach oben