Dr. Carsten Linnemann kommt zum MIT-Mittagstisch

Der Bundesvorsitzende der MIT berichtet aus Berlin!

Am Montag, den 09. Februar, besucht der Bundesvorsitzende der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung Dr. Carsten Linnemann die MIT Remscheid in der Firma August Blecher KG (Wüstenhagener Straße 65, 42855 Remscheid. Interessierte sind nach Anmeldung via Mail an info@cdu-remscheid.de herzlich eingeladen.

Im Deutschen Bundestag ist Linnemann seit seiner ersten Legislaturperiode ordentliches Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss.

Im Jahr 2009 hat er sich dem Parlamentarischen Kreis Mittelstand (PKM) der CDU/CSU-Fraktion angeschlossen. Dort ist er als Beisitzer Mitglied des PKM-Vorstandes. Von 2009 war Linnemann stellvertretender Vorsitzender der Jungen Gruppe der CDU/CSU-Fraktion.

Ebenfalls seit 2009 ist Carsten Linnemann Mitglied im Landesvorstand der CDU NRW sowie in der Mittelstandsvereinigung NRW und im Bundesvorstand der Mittelstandsvereinigung der CDU/CSU. Im Herbst 2013 wurde Carsten Linnemann zum Bundesvorsitzenden der MIT gewählt.

Carsten Linnemann votierte mit einem Nein gegen die Euro-Rettungsstrategie für Griechenland und sprach sich im Jahr 2012 gegen den Vorschlag von Bundesministerin von der Leyen zur Einführung einer beitragsfinanzierten Zuschussrente aus.

Im Jahr 2012 wurde ihm der Preis der Generationengerechtigkeit der Jungen Unternehmer verliehen.