Der „Blaue Mond“ leuchtet nur teilweise: Was sind die Gründe, und wie kann das Problem gelöst werden?

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Grote,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

Der „Blaue Mond“ leuchtet nur teilweise:

 

1.    Was sind die Gründe für die offenkundigen Probleme, die immer wieder
       auftreten?

2.    Wie können Politik und Verwaltung ggf. unterstützend tätig werden, damit
       das Problem gelöst wird? Oder gibt es keine Handlungsmöglichkeiten
       für Politik und Verwaltung?

 

Begründung:

Rund sieben Jahre haben die IG Blauer Mond, der Verein MannesmannHaus e. V., die Remscheider Medien und die Politikerinnen und Politiker in der BV 2 – Süd für den „Blauen Mond“ gekämpft: Dafür gebührt allen Beteiligten noch einmal ein ausdrücklicher Dank!

Doch leider gibt es offenkundig wieder Probleme. Der „Blaue Mond“, ein Wahrzeichen des Südbezirks, leuchtet teilweise nicht mehr. Seit Beginn gab es immer wieder Probleme mit der Beleuchtung, die nicht richtig funktionierte. Dies ist mehr als ärgerlich!

Schon aus Respekt vor den Bürgerinnen und Bürgern des Südbezirks, der IG Blauer Mond, den „Mannesmännern“ und allen, die sich für unser Wahrzeichen im Südbezirk engagiert haben und engagieren, sollten wir an einer baldigen Lösung des Problems gemeinsam arbeiten.  

Mit freundlichen Grüßen

gez. Elke Rühl

Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd

gez. Fabian Knott

Mitglied der CDU-Fraktion in der BV 2 - Süd

Nach oben