Neuwahlen bei der Jungen Union Remscheid
Mathias Heidtmann erzielte hierbei eine Traumquote von 100% JA-Stimmen und empfand dies als eine Bestätigung seiner Arbeit der letzten beiden Jahre: „Ich bin unfassbar stolz auf dieses Ergebnis. Das zeigt mir, dass wir in den letzten Jahren gut gearbeitet haben. Allerdings muss ich diese Anerkennung direkt an meinen Vorstand und meine JU zurückgeben. Ein Vorsitzender ist nur so stark wie sein Team und ich habe ein enorm engagiertes, motiviertes und innovatives Team. Wir wollen unseren Weg genauso weitergehen. Eines der Ziele ist es, ein noch genaueres politisches Profil zu entwickeln, um den Jugendlichen in Remscheid noch deutlicher machen zu können, wofür die JU steht. Hierfür werden wir uns auf der kommenden Klausurtagung viel Zeit nehmen.“
Dies empfand auch Fabian Günther so, der nach vier Jahren als stellvertretender Vorsitzender den Platz für den jüngeren Maximilian Siegert frei macht: „Wir haben hier in den letzten Jahren einiges aufgebaut. Warum sollten wir von unserem Weg abweichen? Ich gebe meinen Platz gerne an den jüngeren Maximilian Siegert ab. Dennoch bleibe ich weiterhin ein Teil der JU. Ich bedanke mich vor allem bei Mathias für sechs wunderbare Jahre.“ Neben Maximilian Siegert ist von nun an Eike David Leicht stellvertretender Kreisvorsitzender der Jungen Union Remscheid.
Die Posten der Medienreferenten bekleiden ab sofort David D’Altilia und Alessia Schaaf. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Ramona Lupo. Neuer Schriftführer ist Fabian Knott. Sie alle übernehmen zum ersten Mal eine Aufgabe im geschäftsführenden Vorstand der Jungen Union Remscheid und sind hoch motiviert.
Desweiteren im Vorstand als Beisitzer fungieren: Fabian Günther, Angelina Herrmann, Sarah Lüttgen, Amelie Bona, Marius Felzmann, Peter Pastore, Domenico Larocca und Francesco Lerose.