Die Spendenaktion der Jungen Union Remscheid am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg! Von 10-16 Uhr waren die Jungpolitiker auf der Alleestraße präsent, verkauften Kuchen, belegte Brötchen, Kaffee und schminkten Kinder.
Starke JU Präsenz auf der Alleestraße Die gesamten Einnahmen gehen an einen Kindergarten in unserer Partnerstadt Pirna, der enorm von der Flutkatastrophe betroffen ist. Der gesamte Außenspielbereich der KITA wurde zerstört. Ziel der JU war es, genug Geld für ein Außenspielgerät zu erwirtschaften. Am Ende zählten die JU-Mitglieder 670€.
Dieses Geld kommt eins zu eins in Pirna an.
Der stellvertretende JU Vorsitzende Maximilian Siegert verspricht: „Wir werden das Geld nicht einfach überweisen. Wir haben vor, sobald sich die Lage vor Ort etwas beruhigt hat und die Aufräumarbeiten beginnen, mit einem kleinen Team nach Pirna zu fahren und unser Außenspielgerät direkt vor Ort gemeinsam mit den Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen und den Kindern aufzubauen. Ich hoffe wir können so dazu beitragen, dass die Kleine diese schlimme Katastrophe schnell vergessen können.“
JU-Mitglied & Aktionsorganisatorin Nadine Kater bedankt sich bei allen Helfern und Spendern: „Wir sind begeistert, dass so viele Leute gespendet haben. Viele wollten nichtmals einen Kuchen oder einen Kaffee für die Spende. Ich bin stolz auf die Bürgerinnen und Bürger und stolz auf unser Team, dass von 6-16 Uhr alles gegeben hat - Danke!“