„Mit Trauer und Bestürzung habe ich die Nachricht vernommen, dass unsere SPD-Kollegin in der BV 2, Frau Elfriede Korff, am 18. November verstorben ist. Unsere Gedanken und Gebete sind nun insbesondere bei ihrem Mann Willi, ihrer Familie und ihren Freunden.
Auch der SPD-Fraktion im Rat der Stadt, deren direkt gewähltes Mitglied für den Wahlbezirk Hohenhagen die Verstorbene von 2004 bis 2014 war, sowie der SPD-Fraktion in der BV Süd gilt unser Mitgefühl. In der Kommunalpolitik sind die politischen Unterschiede zwischen den Parteien oft nicht so markant wie auf Landes- oder Bundesebene. Für eine Bezirksvertretung gilt dies noch viel mehr. Uns eint viel mehr, als was uns trennt. Elfriede Korff hat immer Freundlichkeit und Menschlichkeit ausgestrahlt. Es war eine Freude, mit ihr gemeinsam Politik für unseren Stadtteil zu machen. Die Verstorbene hat sich auch als Seniorin noch stark ehrenamtlich in der Kommunalpolitik engagiert. Wir werden sie nicht vergessen und ihrer stets mit Hochachtung gedenken.“
Mit diesen Worten reagiert Elke Rühl, Sprecherin der CDU-Fraktion in der BV 2 – Süd, auf die Nachricht vom Tod Elfriede Korrffs.