Lokalen Einzelhandel unterstützen – Parkscheibenregelung für die Theodor-Körner-Straße einführen
sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,
die CDU-Fraktion bittet Sie, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:
Der Parkraum in der Theodor-Körner-Straße wird in der Zeit der Öffnungszeiten des dort ansässigen neuen Frischmarkts mit einer Parkscheibenregelung mit einer Höchstparkdauer von zwei Stunden bewirtschaftet.
„DER INNENSTADT DROHT EIN ENGPASS BEI DEN SUPERMÄRKTEN“
Mit dieser Überschrift berichtete im August vergangenen Jahres der RGA über die katastrophale Entwicklung in der Remscheider Innenstadt. Leider haben sich einige Befürchtungen bewahrheitet. Die Wege für den alltäglichen Einkauf sind seit der Schließung des Real im Allee Center deutlich weiter geworden.
Umso erfreulicher ist es, dass ein Remscheider Familienunternehmen mit ihrem Supermarkt in der Theodor-Körner-Straße vor Ort helfen möchte und so eine Lücke füllt.
Zurzeit wird der dortige Parkraum vornehmlich von Dauerparkern belegt. Dies könnte sich zu einem Problem für den Frischmarkt entwickeln. Wir wollen, dass der dortige Lebensmittelhändler auch gut mit dem Auto erreicht werden kann. Daher sollte in diesem Bereich nur kürzeres Parken mit einer Parkscheibenregelung möglich sein, damit der vorhandene knappe Parkraum nicht dauerhaft blockiert wird. Mit diesem Antrag wollen wir den lokalen Einzelhandel vor Ort unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Bernd Quinting
Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 1 – Alt-Remscheid
gez. Rosemarie Stippekohl
Mitglied der CDU-Fraktion in der BV 1 – Alt-Remscheid