Leerungsintervalle auf der Werkzeugtrasse
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,
sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Mähler,
die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:
In den sozialen Medien fanden sich jüngst Fotos von überfüllten Müllbehältern und herumliegenden Glasscherben im Bereich der Werkzeugtrasse:
1. Ist der Verwaltung das Problem bekannt? Kommt es dort häufiger zu solchen Vorkommnissen?
2. Wie oft werden die Müllbehälter dort geleert? Betrachtet die Verwaltung die Leerungsintervalle als ausreichend?
3. Wie häufig wird die Werkzeugtrasse vom Kommunalen Ordnungsdienst bestreift? Gibt es hier entsprechende Vermerke über mögliche Defizite in puncto Sicherheit und Sauberkeit?
Begründung:
Wir haben es selbst in der Hand, ob unsere Stadt sauber, sicher und ordentlich aussieht. Leider machen einige Bürgerinnen und Bürger hierbei nicht mit und verunreinigen unsere Stadt. Ein Ergebnis des Bürgermonitors war, dass sich zum Beispiel Fußgänger auf dem Weg von der Innenstadt nach Blumental und Stachelhausen mehr Sicherheit auf dem beliebten Rad- und Wanderweg wünschen: https://rp-online.de/nrw/staedte/remscheid/remscheid-werkzeugtrasse-soll-sicherer-werden_aid-45641329
Aber auch das Thema Sauberkeit beschäftigt die Bürgerinnen und Bürger immer mal wieder, wie jüngst in den sozialen Medien, wo Fotos von überfüllten Müllbehältern und herumliegenden Glasscherben etc. geteilt wurden.
Uns ist wichtig, dass sich die Menschen, die sich auf der stillgelegten Bahntrasse in Remscheid-Hasten aufhalten, dies in einem möglichst angenehmen Umfeld tun können. Aus diesem Grund stellen wir diese Anfrage.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Bernd Quinting
Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 1 – Alt-Remscheid
gez. Petra Küchelmann
Mitglied der CDU-Ratsfraktion und beratendes Mitglied der CDU-Fraktion in der BV 1-
Alt-Remscheid