Materialproben und Visualisierungen der Planungen DOC
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister Kötter,
die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:
Wie sehen der Innen- und Außenbereich des DOC aus?
Begründung:
Die CDU-Fraktion bittet die Verwaltung, dass das beauftragte Architekturbüro in oben genannter Sitzung den Innen- und Außenbereich des DOC mittels einer Computersimulation oder eines Modells sowie die verwendeten Materialien durch Materialproben vorstellt. Diese Anfrage ist bereits für die Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Energieeffizienz und Verkehr am 20. November 2014 gestellt worden. Unserer Fraktion wurde mündlich seitens der Verwaltung versichert, dass eine solche Präsentation und Vorlage der Materialproben in diesem Ausschuss stattfinden werde. Wegen der besonderen Bedeutung der Thematik insbesondere für Lennep bitten wir darum, in der BV 3 / Lennep ebenso zu verfahren.
Eine dreidimensionale Ansicht und Materialmuster dienen dazu, dass sich die Politik das Projekt besser vorstellen kann, weil es hierdurch „spürbar und begehbar“ wird.
Mit freundlichem Grüßen
Dr. Heinz-Dieter Rohrweck
Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 3 / Lennep