Vorstandswahlen: Elke Rühl weiterhin an der Spitze der Remscheider Senioren Union
Die Senioren Union (SU) ist eine der aktivsten und mitgliederstärksten Vereinigungen der CDU Remscheid. Die engagierte Senioren- und Süd-Politikerin Elke Rühl steht auch weiterhin an der Spitze der Remscheider SU. Bei den Vorstandswahlen in der vergangenen Woche wurde die frühere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Monika Hein, zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Gundula Michel, Vorsitzende der Remscheider Frauen Union und Vorsitzende des Seniorenrats, ist auch weiterhin als Schriftführerin tätig. Zur Schatzmeisterin wurde Gabriele Busch-Stracke gewählt.
Als Beisitzer in der SU fungieren Erika Acker, Sprecherin der Senioren Union im Seniorenrat, sowie Marga Burkert, Gertrud Hahn, Dieter Jahnke, Petra Küchelmann und Dr. Bernd Kuznik.
Der CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann und der Oberbürgermeisterkandidat und CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Kötter gratulieren allen Gewählten:
„Wir bedanken uns insbesondere bei Elke Rühl für ihr jahrelanges Engagement für die Sache der Seniorinnen und Senioren in der Werkzeugstadt. Elke Rühl stellt mit ihrem Team immer wieder aufs Neue ein tolles Programm auf die Beine. Dass so viele ältere Menschen Mitglied in der SU sind, zeigt, dass dieses Engagement gesehen und wertgeschätzt wird. Wir bedanken uns bei dem gesamten Vorstand für die wertvolle Arbeit und wünschen ihm viel Erfolg und auch Spaß bei der Arbeit.“
Heidtmann und Kötter erinnern auch an die an Weihnachten verstorbene Jutta Wilke, die Elke Rühl über Jahre als stellvertretende Vorsitzende und Sprecherin im Seniorenrat unterstütz hatte: „Jutta Wilke ist unvergessen. Sie ist leider viel zu früh verstorben. Wir wünschen allen Mitgliedern der Senioren Union, dass sie noch viele Jahre politisch aktiv sein können und vor allem auch die zahlreichen Fahrten und sonstigen Aktivitäten der SU genießen können. Auch im kommenden Kommunalwahlkampf ist auf die SU sicher wieder Verlass. Glücklicherweise sind viele Senioren aktiv und können auch weiterhin am öffentlichen Leben in Remscheid teilhaben. In unserem Kommunalwahlprogramm haben wir ein eigenes Kapitel zum Thema ‚Älter werden in Remscheid‘. Gemeinsam mit der SU möchten wir dieses Programm nach den Wahlen auch konkret umsetzen.“