CDU Remscheid - Partei und Fraktion

Anfrage zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 – Lüttringhausen am 19.11.2025: Kreuzung Eisernstein: Sanierung von Ausweichstrecken

Anfrage

zur Sitzung der Bezirksvertretung 4 – Lüttringhausen am 19.11.2025:

 

Kreuzung Eisernstein: Sanierung von Ausweichstrecken

 

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

sehr geehrter Herr Bezirksbürgermeister,

 

die CDU-Fraktion bittet Sie, die folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zu beantworten:

 

Wir sprechen uns dafür aus,  dass im Deckensanierungsprogramm 2026 die Ausweichstrecken für die Baumaßnahme Eisernstein in den Fokus genommen werden, insbesondere die Feld- und Tannenbergstraße sowie die Eisernsteinstraße, die Pestalozzistraße und die Schulstraße:

Welche Straßen nehmen die Technischen Betriebe Remscheid (TBR) hier besonders in den Blick? Welche werden in die Planung für das kommende Jahr ausgenommen?

 

 

Begründung:

 

Die Fortschritte an der Kreuzung Eisernstein zeigen, dass wir in Remscheid gut und zügig bauen können. Die beauftragten ortsansässigen Unternehmen sowie die TBR haben sehr gute Arbeit geleistet, für die wir uns ausdrücklich bedanken. Abgerundet würde dieser Erfolg in unseren Augen durch eine zügige Sanierung der Ausweichstrecken.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

gez. Sebastian Hahn

Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 4 - Lüttringh