CDU Remscheid - Partei und Fraktion

Traditioneller Neujahrsempfang der MIT im Schützenhaus

Blecher, Hesse und Nettekoven sollen erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Beim traditionellen Frühjahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Remscheid (MIT) gab es diesmal einen politischen Vierklang: Der Europapolitiker Herbert Reul, unser Bundestagsabgeordneter Jürgen Hardt und Jens Nettekoven, der die kommunale und Landesebene abdeckte, waren der Einladung des MIT-Vorsitzenden Henner Blecher ins Remscheider Schützenhaus gerne gefolgt.
Gastgeber Henner Blecher plädierte zum wiederholten Mal leidenschaftlich für das DOC: „Es steht für Arbeitsplätze, es steht für Einkommen, es steht für einen starken Wirtschaftsstandort, der auch touristisch vom DOC profitieren wird.“ Blecher, der laut Nettekoven ein sehr verlässlicher Partner für bürgerliche Politik in Remscheid ist, teilte mit, dass die MIT im Jahr 2017 erstmals einen Innovationspreis verleihen wird.

 

Herbert Reul warb für europäische Lösungen statt nationaler Alleingänge: „Die europäische Einigung ist das erfolgreichste politische und wirtschaftliche Projekt des letzten Jahrhunderts. Uns Europäer vereinen eine gemeinsame Geschichte, gemeinsame Werte und wirtschaftliche Interessen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir im globalen Wettbewerb nur gemeinsam bestehen können. Dafür setzte ich mich jeden Tag ein.“

 

Jürgen Hardt und Jens Nettekoven diskutierten mit den zahlreich erschienenen Gästen über Kommunal-, Landes- und Bundespolitik.

 

Die MIT unterbreitete unterdessen eigene Personalvorschläge für den CDU-Kreisparteitag am 21. April im Remscheider Schützenhaus. Jens Nettekoven ist der Wunschkandidat für den Parteivorsitz und den Landtag. „Als Fraktions- und Parteivorsitzender hat Jens Nettekoven gute Arbeit geleistet. Er ist Gesicht und Stimme der CDU Remscheid in der Kommunalpolitik und im Düsseldorfer Landtag. Wir möchten, dass er als junger und zupackender Politiker diese erfolgreiche Arbeit fortsetzt.“ Der MIT-Vorsitzender Henner Blecher sollte laut MIT seine Arbeit als stellvertretender Kreisvorsitzender ebenfalls fortsetzen. Ralf Hesse solle wieder als Schatzmeister antreten, und Alexander Lampe kandidiert als Beisitzer für den Kreisvorstand.