„Es ist ein tolles Ergebnis, dass beim gestrigen FußballCircus fast 4.000 Euro für die Remscheider Tafel erspielt werden konnte. Gleichsam in einer Großen Fußball-Koalition hat die CDU-Fraktion gemeinsam mit den Kollegen von der SPD als Vertreter der Politik gespielt...
...Es ist zwar traurig, dass es in einem Sozialstaat wie Deutschland eine Einrichtung wie die Tafel überhaupt geben muss. Doch umso wichtiger ist es, dass unsere Tafel einen guten Job machen kann. Neben dem Spaß am Fußballspiel war es einfach ein gutes Gefühl, für diejenigen etwas zu tun, die oft am Rande unserer Gesellschaft leben“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven.
„Mein persönlicher Dank gilt meinen Mit-Kickern Chris Wieber, Roland Gedig, Florian Kaulhausen und Marian Unterstell. Dass ich als Tormann leider dreimal hinter mich ins Netz greifen musste, lag bestimmt nur daran, dass mir der Oberbürgermeister seine Handschuhe geliehen hat“, scherzt Nettekoven. „Es war toll, dass so viele Unterstützer mit dabei waren. Hut ab auch vor unserem Oberbürgermeister, der sich ebenfalls ins Tor gestellt hat“, so Nettekoven.