Einsatz eines Sicherheitsdienstes am Jahnplatz
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgende Anfrage in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und mündlich zu beantworten:
Begründung:
Nachdem die Verwaltung über Monate gar nichts unternommen hat, um die für die Betroffenen teilweise unerträglichen Bedingungen am Jahnplatz zu verbessern, überraschte uns die Verwaltung jüngst mit zwei Maßnahmen: Zum einen soll der Platzwart ein Auge darauf haben, dass der Ball flach gehalten wird, zum anderen wurden wir nun per städtischer Pressemitteilung informiert, dass ein Sicherheitsdienst beauftragt wurde. Dies lässt darauf schließen, dass die Verhältnisse dort offenkundig noch unerträglicher sind, als es zunächst den Anschein hatte. Nun stellt sich erst recht die Frage, warum so lange von Seiten der Verwaltung nichts Substanzielles unternommen wurde, um die Situation der Anwohner zu verbessern.
Da die Sitzung der BV 4 erst nach der Sommerpause stattfindet und das Thema auch inzwischen medial große Wellen geschlagen hat, bitten wir darum, dass beispielsweise der zuständige Fachdienstleiter im Rat einen kurzen Bericht abliefern möge.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Jens Nettekoven gez. Tanja Kreimendahl
CDU-Fraktionsvorsitzender Stv. CDU-Fraktionsvorsitzende
gez. Mathias Heidtmann gez. Markus Kötter
Stv. CDU-Fraktionsvorsitzender CDU-Ratsmitglied