Kötter und Nettekoven freuen sich über gelungene Großveranstaltungen – Jetzt brauchen wir das vom OB angekündigte Sicherheitskonzept
Neben dem Lenneper Bezirksbürgermeister Kötter freut sich auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven über den guten Verlauf diverser Veranstaltungen im gesamten Stadtgebiet in diesem Sommer.
„Remscheid hat ein attraktives Angebot an Veranstaltungen. Wir Remscheider lassen uns das gemeinsame Feiern nicht vermiesen. Was wir nun dringend brauchen, ist ein aktualisierter Handlungsleitfaden zum Umgang mit (Groß-) Veranstaltungen im Stadtgebiet Remscheid. Dieser Leitfaden muss an die aktuelle Bedrohungslage angepasst werden. Der Oberbürgermeister wollte hierzu zu einem Gespräch mit den Fraktionsvorsitzenden und Bezirksbürgermeistern einladen. Leider ist dies bisher noch nicht geschehen. Ich hoffe, dass ein solches Gespräch unmittelbar nach der Sommerpause stattfindet. Auch die Vereine müssen in angemessener Art und Weise eingebunden werden. Es darf zu keiner weiteren kommunikativen Verunsicherung bei den Ehrenamtlern und Vereinen kommen“, so Nettekoven.