Auf ihrer Jahreshaupt-
versammlung bestätigten die Senioren der CDU Remscheid ihren Vorsitzenden Georg Gregull eindrucksvoll in seinem Amt: Von 21 abgegebenen Stimmen entfielen auf ihn 20 Ja-Stimmen. Seine beiden Stellvertreter Hildegard Schrader und Helmuth Tomscheit sowie Schatzmeisterin Erika Schmitz wurden ebenfalls mit großen Mehrheiten in ihren Ämtern bestätigt.
Neue Schriftführerin wurde Christa Maaßen, stellvertretende Schriftführerin Rosemarie Schmidt. Zu Beisitzern wurden Dieter Janke, Adelgunde Kemper, Hans-Gerd Moog, Stefanie Peter und Hermann-Josef Schneppe gewählt. Auf der Landes- und Bundesdelegiertenkonferenz wird die Remscheider Senioren Union in den beiden kommenden Jahren von Georg Gregull vertreten.
In seinem Bericht hatte der alte und neue Vorsitzende über die Veranstaltungen der vergangenen beiden Jahre berichtet. Der politische Aschermittwoch und der Jahresausflug gehören schon zu traditionellen Veranstaltungen, ebenso die Skat- und Kegelnachmittage. Ein großes Ereignis war die Fahrt nach Berlin mit einem Besuch im Bundeskanzleramt. Zu den Höhepunkten gehörte ferner eine Diskussionsveranstaltung der Jungen Union zum Thema „Werteerziehung“.
An den Wahlkämpfen in den Jahren 2004 und 2005 haben sich die Mitglieder der Senioren Union ebenfalls aktiv beteiligt. Auch den Erfolg bei der Wahl des Seniorenbeirates im Jahre 2004 stellte Georg Gregull nochmals heraus.
Als Gastreferent war Fraktionsvorsitzender Karl Heinz Humpert zur Hauptversammlung gekommen und berichtete über aktuelle kommunalpolitische Themen in Remscheid. Dabei stand die dramatische finanzielle Situation der Stadt Remscheid im Vordergrund. In der Diskussion wurde der Planungsstand für den Hauptbahnhof ebenso angesprochen wie der Engpass an der Trasse des Werkzeugs.