CDU-Sportpolitiker Markus Kötter begrüßt Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“

Der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende und Sportpolitiker Markus Kötter begrüßt die Planung der Landesregierung zur Modernisierung und Sanierung von Sportstätten in NRW:

„Es ist gut, dass sich die Landesregierung um den Sport in unserem Bundesland kümmert. Wie ich heute erfahren habe, ist ein 300 Millionen Euro schweres Programm zur Modernisierung und Sanierung von Sportstätten geplant. Spontan fällt  mir eine ganze Reihe an Sportstätten in Remscheid ein, die hiervon eventuell profitieren könnten. Ich werte das Programm ‚Moderne Sportstätte 2022‘ zunächst als positives Signal. Als Sportpolitiker werde ich mir mit meiner Fraktionskollegin Gabi Kemper-Heibutzki dieses Programm genau anschauen. Um konkrete Aussagen treffen zu können, müssen wir die genauen Ausführungsbestimmungen kennen.“

„Sobald uns das Programm vorliegt, werden wir es unmittelbar an unseren Stadtsportbund weiterleiten und ihn bitten, das Programm an seine Mitglieder weiterzuleiten. Nur so ist gewährleistet, dass wir bei möglichen Anträgen auf Fördergelder niemanden vergessen. Daher möchte ich auch jetzt keine Namen von möglichen Antragstellern nennen und somit unnötige Spekulationen anheizen. Gemeinsam mit der Politik, dem Stadtsportbund, der Verwaltung und vor allem unseren Vereinen werden wir nach guten Lösungen suchen. Ich weiß, dass wir in unserem Landtagsabgeordneten Jens Nettekoven sicher auch einen kompetenten Ansprechpartner für etwaige Fragen und die Anmeldung unserer Interessen in Düsseldorf haben“, so der CDU-Politiker.