KPV Remscheid: Weiterhin mit Menschlichkeit, Dialogbereitschaft und Mut künftige Herausforderungen meistern.

Roland Gedig einstimmig im Amt bestätigt

Auf der Mitgliederversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Remscheid wurde am 3. Dezember 2019 der Vorstand neu gewählt. Hierbei wurde der Wirtschaftspsychologe Roland Gedig, wie auch zwei Jahre zuvor, einstimmig in seiner Position als Kreisvorsitzender bestätigt. Gedig bedankte sich für das Vertrauen und hebt die herausragende Teamleistung hervor.

 Der Zusammenhalt motiviere ihn mit voller Kraft weiterzumachen. „Wir haben diese CDU-Vereinigung in den vergangenen Jahren greifbarer und nahbarer gemacht. Wir schaffen Möglichkeiten für einen gemeinsamen sowie intensiven Austausch von Informationen und unterschiedlichen Meinungen. Kommunale Herausforderungen als auch mögliche Problemlösungen werden bei uns gebündelt und zu den Parteigremien transportiert“, so Roland Gedig.

 

Das die KPV Remscheid stets den Blick auf die Menschlichkeit hat und schwierige Themen nicht scheut anzusprechen, beweist sie auch durch ihre thematische Ausrichtung. So konnte gemeinsam mit der Toni Kroos Stiftung auf die herausfordernde Situation von schwerkranken Kindern und ihren Familien aufmerksam gemacht werden. „Wir haben Themen angesprochen, die nicht leicht waren, aber wichtig für einen gesellschaftlichen Diskurs“, begründet Roland Gedig und deutet auch auf den offenen Brief an die damalige Polizeipräsidentin Brigitta Radermacher im Jahr 2016 hin. Hierbei forderte Gedig mehr Transparenz u. a. bei den Vorkommnissen am Friedrich-Ebert-Platz und plädierte für eine öffentliche Nennung von Nationalitäten bei Tatverdächtigen in Polizei-Pressemeldungen. Was in dieser Zeit auch parteiintern kritisch diskutiert wurde, ist heute mit der Initiative von NRW-Innenminister Herbert Reul polizeiliche Praxis geworden. Aber auch für ein Bekenntnis der kommunalen Startup-Szene und für mehr Zusammenarbeit der Akteure im Bergischen Städte-Dreieck setzte sich die KPV Remscheid ein.

 

Mit dem Verlauf der Wahlveranstaltung und der Arbeit seiner Vereinigung in den letzten zwei Jahren zeigte sich Roland Gedig sichtlich zufrieden: „Die Ergebnisse aller gewählten Vorstandsmitglieder und die harmonische Stimmung spricht dafür, dass wir bisher gute Arbeit geleistet haben und gibt Auftrieb für die kommenden Jahre sowie die anstehende Kommunalwahl 2020. Hier sind wir als KPV besonders gefordert. Daher freue ich mich auf eine erfolgreiche Arbeit mit meinem Team“.

 

Zu dieser kompetenten Mannschaft wurden neben Lukas Weber - Stellvertretender Vorsitzender auch Marius Felzmann – Schatzmeister und Christoph Wieber - Schriftführer in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Erika Acker, Albrecht Franz, Tobias Koch, Domenico Larocca, Ruzhdi Llukaci, Bernd Quinting, Constanze Rockenberg, Uwe Schabla, Norbert Schmitz, Ilonka Stebritz, Ralf Wieber und Jutta Wilke komplementieren die KPV als Beisitzer.

Nach oben