Sportpolitischer Sprecher Jens Nettekoven: „SG Hackenberg nicht am langen Arm verhungern lassen“

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

Der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Jens Nettekoven, sagt, dass die SG Hackenberg nun Planungssicherheit brauche:

„In der letzten Ratssitzung hat Oberbürgermeister Mast-Weisz der SG Hackenberg Unterstützung zugesagt. Ich begrüße das klare Statement des Stadtoberhaupts. Nun müssen wir zeitnah eine Lösung für den Verein finden, der sehr unter der derzeitigen Situation leidet. Es ist nicht gut, wenn der Verein in eine Art Dauerwarteschleife versetzt wird.

Der Oberbürgermeister sagt zurecht, dass der SG Hackenberg der Boden unter den Füßen weggezogen wird. Aber wir sind ja nicht nur dafür da, Probleme zu beschreiben, sondern sie auch zu lösen. Der SG Hackenberg braucht eine vernünftige Sportanlage, sonst geht es an die Substanz. Beim Freibad hat der Stadtkämmerer gesagt, mit den Investitionen für das Freibad Eschbachtal würden Werte geschaffen, die in den Büchern stehen. Gleiches gilt für den SG Hackenberg.“

Nettekoven fordert den neuen Sportausschussvorsitzenden Torben Clever (FDP) auf, jetzt schnell aktiv zu werden: „Reinhard Ulbrich zufolge wird die SG Hackenberg für Verwaltung, Politik und Sportbund zum Dauergesprächspartner werden. So sehe ich das auch. Nun wird es auch entscheidend auf die Fähigkeiten des neuen Sportausschussvorsitzenden Torben Clever als Moderator und Kommunikator ankommen. Er sollte alle Beteiligten an einen Tisch bringen und dafür Sorge tragen, dass sich der Sportausschuss in seiner ersten Sitzung der neuen Wahlperiode auf einer gut vorbereiteten Basis mit dem Thema beschäftigen kann.“

 

Nach oben