CDU-Fraktion Lennep sorgt sich um Sicherheit der Kinder am Hasenberg

BV-Mitglied Alexander Schmidt schlägt zwei Tempo 30-Schilder vor

„“Die CDU-Fraktion in der BV 3 – Lennep setzt sich dafür ein, dass  vor dem Städtischen Kindergarten Hasenberg und der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Hasenberg jeweils ein Tempo 30-Schild aufgestellt werden. Wir stellen diesen Antrag aus Sorge um die Kinder, welche den Kindergarten und die Grundschule am Hasenberg besuchen.

In der Vergangenheit ist immer wieder darüber diskutiert worden, wie die Raser am Hasenberg ausgebremst werden können. Wir möchten, dass die Stadt nun hier tätig wird“, sagt Alexander Schmidt, Mitglied der CDU-Fraktion in der BV Lennep.

Der Lokaljournalist Axel Richter hatte im April 2019 im RGA über eine Aktion der Interessengemeinschaft IG Hasenberg berichtet http://www.ig-hasenberg.de/pages/verkehrsberuhigung.php.  Die IG Hasenberg stellte damals 13 Holzkinder an den Straßen auf dem Hasenberg auf, um die Autofahrer zu sensibilisieren. „Wir teilen die Besorgnis um die Gesundheit der Kinder am Hasenberg, die aus dieser Aktion spricht. Grundsätzlich hielten wir es aber für besser, wenn die Stadt Remscheid hier tätig würde und zwei ‚offizielle‘ Tempo 30-Schilder vor der Grundschule und dem Kindergarten aufstellen würde“, so Schmidt.