CDU-Lennep ruft zu Spendenaktion von Rücksäcken für geflüchtete Kinder aus der Ukraine auf

Die Vorsitzende des CDU-Stadtbezirksverbands in Lennep, Tanja Kreimendahl, ruft zu einer ganz besonderen Spendenaktion auf. Sie möchte Kinder, die aus der Ukraine flüchten mussten, mit einem Rucksack versorgen, der praktische und schöne Dinge enthält.

„Die grausamen Bilder aus der Ukraine, wo mit Kindern auch die schwächsten der Gesellschaft diesem schrecklichen Krieg ausgeliefert sind und ihre Heimat verlassen müssen, bedrückt mich seit Tagen. Beeindruckt hat mich allerdings auch die Hilfsbereitschaf, die viele Menschen zeigen um geflüchteten Menschen aus der Ukraine zu helfen. Eine Aktion, die ich heute in einem Radiobeitrag bei Radio RSG gehört habe, hat mich dabei ganz besonders beeindruckt. Dort berichtete die Solingerin Stefanie Schamberger über ihre Initiative, wo sie gepackte Rucksäcke für Kinder sammelt und dann an die entsprechenden Stellen weiterleitet. Ich war von diesem Einsatz und der Idee sehr angetan und wir haben direkt den Kontakt zu Frau Schamberger hergestellt, um diese tolle Hilfsaktion auf Remscheid zu übertragen. Wir hoffen, dass wir damit einen kleinen Beitrag leisten können, um den Kindern zu helfen sich hier willkommen und sicher zu fühlen. Die Rucksäcke müssen nicht neu, sollten aber sauber sein. Als Inhalt bieten sich beispielsweise eine kleine Wasserflasche, Trinkpäckchen, etwas Süßes, ein Malbuch mit Stiften, Taschentücher oder ein kleines Kuscheltier an“, so Tanja Kreimendahl.
Hinweis: Zur besseren Sortierung würden wir uns über einen kleinen Zettel am Rucksack freuen, der eine Info enthält ob der Rucksack für Jungen oder Mädchen bestimmt ist, sowie für die ungefähre Altersgruppe.
Die Rucksäcke werden dabei an folgenden Standorten angenommen:
👉Lennep: Albert-Schweitzer-Straße 19, 42897 Remscheid, gerne einfach vor der Garage abstellen
👉Innenstadt: CDU-Kreisgeschäftsstelle, Konrad-Adenauer-Str. 7, 42853 Remscheid, hier bitten wir um eine kurze Ankündigung, damit die Annahme gewährleistet ist unter 02191-9333560 oder info@cdu-remscheid.de
👉Süd: Anika Bohm, Intzestraße 28, 42859 Remscheid