„Gestern war ein guter Tag für Lennep. Im Namen des CDU-Kreisverbandes Remscheid gratuliere ich Markus Kötter sehr herzlich zu seiner Wahl zum Bezirksbürgermeister. Unser Respekt gilt auch der Kandidatin der Grünen, die sich einem demokratischen Wettstreit gestellt hat, der von den Mitgliedern der Bezirksvertretung gestern in einer spannenden Sitzung entschieden wurde. Ich traue Markus Kötter zu, dass er dieses Amt – wie schon in den Jahren 2014 bis 2020 – mit viel Leidenschaft, Bürgernähe und Erfolg ausüben wird“, sagt der CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann.

„Ich habe in den letzten Wochen viele Gespräche geführt, zuletzt auch auf dem tollen Weinfest in Lennep. Ich glaube, man tritt seiner Gegenkandidatin nicht zu nahe wenn man feststellt, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger und vor allem auch die Vereinsvertreter Markus Kötter als Bezirksbürgermeister gewünscht haben. In Lennep stehen nach dem DOC-Aus wichtige Weichenstellungen an. Markus Kötter ist ein Mann, der mit dem Oberbürgermeister auf Augenhöhe zusammen arbeiten kann, der aber auch zur Not mal ‚auf den Tisch hauen‘ kann, wenn es um die Interessen Lenneps geht. Denn wir dürfen uns keinen weiteren Stillstand in Lennep leisten. Wir brauchen sichtbare Erfolge. Dafür wird sich Markus Kötter gemeinsam mit den Mitgliedern der BV 3 einsetzen und sicher immer – wo es geht – den überparteilichen Schulterschluss suchen, auch mit denen, die bei der gestrigen Wahl nur zweiter Sieger waren“, so Heidtmann.

 

„Dass sich Markus Kötter neben seiner beruflichen Tätigkeit so stark kommunalpolitisch engagiert, nötigt mir den höchsten Respekt ab. In Fraktion und Partei werden wir versuchen, ihn so weit wie möglich zu entlasten. Er kann es. Er will es. Er ist es. Dieser Dreiklang ist gestern Wirklichkeit geworden. Wir freuen uns.“

 

Nach oben