Eine Chance für Wirtschaftsförderung fast zum Nulltarif wurde vertan

„Wenn es nach uns gegangen wäre, dann würden samstags in der Innenstadt künftig keine Parkgebühren anfallen. Dies wäre praktische Wirtschaftsförderung fast zum Nulltarif gewesen. Wir hätten den Samstag gern gebührenfrei gehalten, um unseren Einzelhandel zu stärken.  Denn aufgrund der Inflation beklagt der Einzelhandel ohnehin schon eine gewisse Kaufzurückhaltung der Bürger“, so der zweite stellvertretender Bezirksbürgermeister von Alt-Remscheid Bernd Quinting.

„Aber so ist Politik. Und so ist leider auch manchmal Kommunalpolitik. Gute Vorschläge finden nicht immer eine Mehrheit, wenn die politischen Kräfteverhältnisse es nicht hergeben. In diesem Fall wäre es im Sinne der Bürger und des Einzelhandels gewesen, wenn die Vertreter der ‚Ampel‘ über ihren Schatten gesprungen wären und unserem Antrag zugestimmt hätten. So kann man nur sagen: Chance vertan. Aber wir haben es wenigstens versucht“, so der CDU-Politiker vom Hasten.