Am Dienstag, den 18. Juni 2024, fand um 17 Uhr die Veranstaltung „CDU Innenstadt trifft Fa. Paal“ statt. Knapp 20 Teilnehmer wurden vom Geschäftsführer Christian Paal und Wolfgang Paal und Hendrik Paal durch das Unternehmen geführt. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern wertvolle Einblicke in das traditionsreiche Familienunternehmen.

Während der Führung wurde deutlich, dass Remscheid ein erfolgreiches Unternehmen beheimatet, das sich nicht auf Werkzeuge und Fertigungen spezialisiert hat, sondern u.a. auf Passcheiben und Sicherungsringe. Der Remscheider Hauptstandort führt Lager- und Logistiktätigkeiten aus. Das Stammwerk der Fa. Paal in Remscheid erstreckt sich über beeindruckende 15.000 Quadratmeter. Von hier aus erfolgt der weltweite Versand, wobei sämtliche Niederlassungen mit dem Großrechner im Stammhaus verbunden sind, was einen effizienten Zugriff auf das Lager ermöglicht. „Von außen ist es kaum ersichtlich, wie groß das Gelände tatsächlich ist“, bemerkte Sylke Breidenbach, Teilnehmerin und Schriftführerin des Innenstadt-Vorstandes, beeindruckt.

Geschäftsführer Christian Paal betonte: „Paal steht für Qualität, Fairness, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit seit unserer Gründung im Jahr 1945. Unsere Produktion und alle anderen Vorgänge sind darauf ausgerichtet, Bestellungen bestmöglich auszuführen.“

Francesco Lo Pinto, der neue Stadtbezirksvorsitzende, äußerte sich ebenfalls positiv: „Wir als CDU Innenstadt legen großen Wert auf den Austausch mit Vereinen, Institutionen, Unternehmen und Einzelpersonen. Solche Begegnungen sind für uns äußerst wertvoll, da sie uns exklusive Einblicke in die örtlichen Gegebenheiten und Herausforderungen bieten.“

Lo Pinto fügte hinzu: „Die Fa. Paal, als traditionsreiches Unternehmen, ist ein bedeutender Bestandteil der Remscheider Wirtschaft. Ihre langjährige Präsenz und ihr Engagement tragen maßgeblich zur wirtschaftlichen Stabilität und zum Wohlstand unserer Region bei. Besonders hervorzuheben ist, dass das Unternehmen Arbeitsplätze im Stadtteil Blumental schafft und einen Bereich der Wirtschaft repräsentiert, der nicht mit Werkzeugen und Fertigung zu tun hat.“ Das Portfolio der Unternehmensgruppe Paal ist vielseitig: Passscheiben, Stützscheiben, Sicherungsringe, IK-Ringe, Tellerfedern, Spannscheiben, Kugellager, Schrauben und mehr.

Wir danken der Fa. Paal herzlich für die Zeit und Gastfreundschaft und freuen uns auf zukünftige Gelegenheiten, den Austausch fortzusetzen und gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Stadt zu arbeiten.
Für weitere Informationen und um Teil unseres Stadtbezirks zu werden, besuchen Sie bitte unsere Website oder kontaktieren Sie uns direkt.