Am 01. Juli kommt die CDU Remscheid zu ihrem 76. Kreisparteitag zusammen

Christdemokraten wollen sich frauen- und familienfreundlicher und digitaler aufstellen – Remscheid kann deutlich mehr!

Der 76. Kreisparteitag der CDU Remscheid steht ganz im Zeichen der Erneuerung. Es handelt sich um einen Arbeitsparteitag, bei dem es vor allem darum geht, die CDU Remscheid modern und zukunftsfähig aufzustellen:

„Ich freue mich auf unseren Kreisparteitag am 01. Juli.  Ab 18 Uhr kommen wir in der Aula der Albert-Einstein-Schule zusammen. Unsere Mitglieder und natürlich auch Gäste, die sich ein Bild von unserer Arbeit machen wollen, sind herzlich eingeladen. Eine besondere Einladung geht auch an die Vertreterinnen und Vertreter der Presse in Remscheid. Sie alle erfüllen einen sehr wichtigen Job, der in Zeiten von Fake News und Social Media in meinen Augen immer wichtiger wird. Denn die Remscheider Lokaljournalisten berichten nicht nur über alle wichtigen Dinge in unserer Heimatstadt, sondern ordnen sie auch ein“, sagt der CDU–Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann.

„Worum geht es am 1. Juli vor allem? Auf den vergangenen Bundesparteitagen der CDU gab es zahlreiche Neuerungen, die unsere Partei fit für die Zukunft machen sollen. Diese Änderungen wollen wir auch in die Satzung unserer Kreispartei integrieren. Daher haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten viele Stunden in unserer Geschäftsstelle damit verbracht, diese etwas trockene, aber sehr sinnvolle und wichtige Arbeit zu machen. Im kommenden Jahren haben wir unter anderem die Kommunalwahl und OB-Wahl vor der Brust. Hierauf wollen wir uns organisatorisch vorbereiten. An dieser Stelle möchte ich nur wenige Stichpunkte nennen: Wir werden uns als CDU Remscheid noch familien- und frauenfreundlicher und digitaler als bisher aufstellen“, so Heidtmann.

„Neben der Vorstellung der geplanten Satzungsänderungen und der Diskussion darüber ist der Kreisparteitag natürlich auch eine Gelegenheit für Markus Kötter als Fraktionsvorsitzenden und mich als Kreisvorsitzenden, über unsere Arbeit zu berichten und auch die eine oder andere kritische Anmerkung zur Politik der Ampel-Mehrheit im Bund und in Remscheid zu verlieren. Remscheid kann mehr. Und Deutschland kann auch mehr. Es ist der Anspruch der CDU, dass wir im nächsten Jahr im Bund und hier vor Ort Vollgas geben und möglichst bald politische Verantwortung tragen. Für Remscheid lässt sich sagen, dass unsere Stadt seit 20 Jahren von SPD-Oberbürgermeistern und mit Mehrheiten regiert wurde, die sich die Sozialdemokraten gesucht haben. Wir sind der Meinung, dass unsere Stadt deutlich unter Wert regiert wird und aufgrund ihres hervorragenden Potentials eigentlich viel mehr erreichen könnte“, so der CDU-Kreisvorsitzender abschließend.