Neues Führungsteam

Mitglieder der Kommunal Politischen Vereinigung (KPV) in der CDU Remscheid wählten Roland Gedig einstimmig zum Vorsitzenden

Roland Gedig, CDU-Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung 1 – Innenstadt, ist neuer Vorsitzender der Kommunal Politischen Vereinigung (KPV) in der CDU Remscheid. Der 26-jährige Remscheider und Unteroffizier der Luftwaffe wurde der der Mitgliederversammlung des KPV Kreisverbandes am frühen Montagabend im „Helmut-Kohl-Saal“ der CDU-Geschäftsstelle an der Konrad-Adenauer-Straße einstimmig ins Amt gewählt.  Ebenfalls einstimmig sprach die Versammlung Ottmar Gebhardt, Mitglied der CDU Ratsfraktion und Mitgliederbeauftragter der CDU-Kreispartei, als stellvertretenden Vorsitzenden das Vertrauen aus.

Als Schatzmeisterin wurde Erika Acker mit überzeugender Mehrheit wiedergewählt. Neu in den Vorstand der KPV Remscheid wählte die Versammlung Marius Felzmann. Er führt in den kommenden zwei Jahren das Amt des Schriftführers aus. Fabian Günther, Mathias Heidtmann, Corinna Hindrichs, Gerd Langenohl, Eike David Leicht, Domenico Larocca, Ruzhdi Llukaci, Susanne Pütz, Bernd Quinting, Leander Reinshagen, Constanze Rockenberg und Jutta Wilke komplettieren das Führungsteam als Beisitzer und Besitzerinnen. Mit ihrer Wahl ist der Vorstand größer geworden, was seinen Grund hat, wie der frischgewählte KPV-Vorsitzende erklärte. „Die KPV hat für die politische Arbeit von Partei und Fraktion eine zentrale Bedeutung. Unser Ziel ist es daher, die KPV mit einer Reihe von Seminaren und Aktionen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen wieder stärker als in der jüngsten Vergangenheit ins politische Bewusstsein zu rücken. Dafür brauche ich ein großes zuverlässiges Team.“, so Gedig, der sich eigenen Worten nach auf die Zusammenarbeit im Vorstand riesig freut.

Zum Abschluss der Versammlung bedankte sich der KPV-Vorsitzende bei den Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Sein Vorstandsteam bezeichnete er als gelungene Mischung aus erfahrenen und neuen Mitstreitern. „Mit der fachlichen Kompetenz jedes Einzelnen heißt es nun Konzepte für eine erfolgreiche Zukunft der KPV Remscheid zu entwickeln.“ Dabei sei ihm der Dialog mit den Bürgern unserer Stadt und den politischen Vertretern immens wichtig", sagte Gedig abschließend.

Stichwort: Zur Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Remscheid:

Die KPV hat gemäß ihrer Satzung die Aufgabe, die Grundsätze und Ziele der CDU Remscheid in der Kommunalpolitik zu vertreten und zu verwirklichen. Die KPV vertritt alle der CDU angehörenden Mandatsträger. Eine weitere Aufgabe liegt in der politischen Bildung. Hierzu organisiert die KPV Remscheid seit Jahren interessante Seminare, die die Bürger politische bilden sollen. Hier sind auch Bürger, die kein CDU Parteibuch haben, herzlich willkommen.