Landesvorstand der CDU NRW kam am Montag zu seiner konstituierenden Sitzung zusamme

Remscheider CDU-Chef Jens Nettekoven zum dritten Mal als Beisitzer dabei

Am Montag, den 29. August, kam der Landesvorstand der CDU NRW zu seiner konstituierenden Sitzung in Düsseldorf zusammen. Der Landesvorstand ist das höchste Gremium der Christdemokraten in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland. Der Remscheider CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Jens Nettekoven gehört diesem Gremium, das am 11. Juni 2016 neu gewählt wurde, schon zum dritten Mal an.

„Es ist eine besondere Ehre und Freude, als junger Abgeordneter diesem wichtigen Gremium anzugehören. Die Wahl liegt ja nun schon über zwei Monate zurück. Dementsprechend ‚heiß‘ waren wir gestern darauf, dass die Arbeit nach der Sommerpause im Landesvorstand nun wieder richtig losgeht. Die Zeit bis zur Landtagswahl im Mai 2017 ist nicht mehr allzu lang. In Bürgergesprächen bekomme ich immer wieder mit, wie enttäuscht viele Bürger – nicht nur CDU-Wähler – von der Politik der kraftlos wirkenden Ministerpräsidentin sind. Die Defizite ihrer Regentschaft liegen auf der Hand. Für eine Landeschefin, die kein Kind zurücklassen wollte, ist es besonders peinlich, wenn unser an sich starkes Bundesland in puncto Bildung und Kinderarmut so schlechte Werte hat. Das tut mir als überzeugtem Nordrhein-Westfalen in der Seele weh. Doch nur kritisieren reicht nicht. In den nächsten Monaten werden wir mit unserem Landesvorsitzenden Armin Laschet noch deutlicher als bisher machen, wie die CDU eine gute Politik für unser Bundesland machen will. Im Herbst haben wir nach jetzigem Planungsstand allein drei Dr. Helmut-Kohl-Saal-Gespräche mit hochkarätigen Landespolitikern der CDU, zu der wir nicht nur unsere Mitglieder, sondern alle Remscheider Bürger sehr herzlich einladen“, so der CDU-Parteichef.