Weihnachtsmarkt besuchen und Gutes tun

Junge Union auf dem Weihnachtsmarkt in Lüttringhausen

Bald kommt die Weihnachtszeit – Zeit etwas Gutes zu tun! Das hat sich auch die Junge Union Remscheid gedacht. Die jungen Politiker werden dieses Jahr am Sonntag, 02. Dezember mit einem eigenen Stand auf dem Lüttringhausener Weihnachtsmarkt vertreten sein. An dem Stand gibt es leckere Muffins, Kekse und Cupcakes, sowie Sandwiches. An Getränken soll es ebenfalls nicht fehlen, so gibt es verschiedene Kaffeespezialitäten, Glühwein und Kinderpunsch.

Der Erlös des Tages geht komplett an das Kinderhospiz Burgholz. Das Kinderhospiz Burgholz möchte sich in Zukunft damit beschäftigen totkranke Kinder bis zu ihrem Tod zu begleiten. Die Mitglieder der Jungen Union finden, dass auch diese Kinder ein erfüllendes Leben verdient haben. Die Kinder bekommen dort die Möglichkeit ihr Leben trotz ihrer Krankheiten völlig auszukosten. Zudem sollen die Familien der Kinder bei der Pflege entlastet werden.

Welche große Belastung solche Krankheiten in Familien darstellen können, weiß JU Mitglied und Gesundheits- und Krankenpflegerin Sarah Lüttgen nur zu gut: „Viele dieser Kinder benötigen eine Ganztagspflege. Wenn sie im Rollstuhl sitzen und sich nicht mehr bewegen können, werden alle alltäglichen Dinge schwer zu überwinden. Hier muss man die Familien unterstützen!“. Das Hospiz möchte ein starker Partner für diesen schweren Weg sein, daher ist das Kinderhospiz auf Spenden und Hilfe angewiesen.

Also: Weihnachtsmarkt besuchen und Gutes tun!
Mehr Infos unter www.kinderhospiz-burgholz.de

Quelle: www.378meter.de