Die CDU Remscheid trauert um Karl-Heinz Bona

Der CDU-Kreisverband Remscheid trauert um den langjährigen Bürgermeister der Stadt Remscheid und Bezirksvorsteher Lenneps, Karl-Heinz Bona, der am 18. Februar 2014 plötzlich im Alter von 86 Jahren verstarb.

„Mit Herrn Bona verlieren wir einen wunderbaren Menschen und Remscheid einen außergewöhnlichen Kommunalpolitiker, dessen Tod uns tief erschüttert“, sagt CDU-Kreisvorsitzender Jens-Peter Nettekoven MdL. „Karl-Heinz Bona prägte durch seine herausragende Persönlichkeit und sein leidenschaftliches Engagement über viele Jahre die Geschicke unserer Stadt: Er war von 1961 bis 1999 Mitglied des Rates der Stadt Remscheid, von 1964 bis 1979 und von 1984 bis 1994 war er Bürgermeister der Stadt Remscheid, von 1979 bis 1984 Bezirksvorsteher der Bezirksvertretung Lennep. Besonders am Herzen lagen ihm stets der Sport und seine Heimat Lennep“, so Jochen Siegfried, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion.

„Karl-Heinz Bona war ein Mensch, der auch auf Grund seiner Liebenswürdigkeit im Gedächtnis bleibt. Wir werden Herrn Bona nicht vergessen und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt d