Kinderfreundliches Dienstleistungszentrum am Ebert-Platz

CDU übergibt Spielecke

Im Beisein der Beigeordneten Frau Barbara Reul-Nocke haben heute der CDU Fraktionsvorsitzende Jens Nettekoven MdL und Fraktionsvize Mathias Heidtmann Kindermöbel vom Remscheider Möbelhaus Knappstein und Spielwaren von Heinhaus Spiel- und Lederwaren aus Hückeswagen an das städtische Ämterhaus übergeben.

„Mir ist aufgefallen, dass im Wartebereich das Dienstleistungszentrum am Ebert-Platz derzeit keine Spielecke für Kinder vorhanden war. Wir sind sofort tätig geworden und haben nach Spendern gesucht“, schildert Nettekoven. Zuvor hatte die Stadt diese Idee der CDU zwar begrüßt, musste allerdings darauf verweisen, dass hierfür derzeit kein Budget bestünde.

„Danke des Engagements der Unternehmer konnten wir dies Idee schnell umsetzen. So macht Politik Spaß. Vor allem für mich als jungen Menschen liegt viel daran, dass unsere Stadt kinderfreundlich ist und bleibt. Ich denke die Spielecke für wartende Kinder trägt zur Zufriedenheit der Eltern und Kinder beim Warten bei“, so der Fraktionsvize Heidtmann.

Während sich Nettekoven um die Kindermöbel von Knappstein kümmerte, erhielt Heidtmann von Heinhaus Spiel- und Lederwaren die feste Zusage. Die Spielecke kam sofort gut an, erzählte Herr Beckmann vom Remscheider Ordnungsamt: „Kaum standen die großen Sitzsäcke, saßen schon die ersten Kinder drauf.“

Die CDU Remscheid bedankt sich bei Knappstein und Heinhaus Spiel- und Lederwaren für die Spenden sowie den Verwaltungsmitarbeitern, die zugesagt haben, dass sie die Spielecke künftig im Auge behalten.