Fabian Knott einstimmig neuer JU Vorsitzender

Heidtmann bedankt sich für viele tolle Jahre in der JU Familie

Am vergangenen Sonntag, dem 08.11.2015, fand im Dr. Helmut-Kohl-Saal in der Geschäftsstelle der CDU Remscheid eine Mitgliederversammlung der Jungen Union Remscheid statt. Hierbei wurden die 2-jährlich stattfindenden Neuwahlen des Vorstands durchgeführt.

Es kam dabei unter der souveränen Leitung des Lenneper Bezirksbürgermeisters und stellv. CDU Kreisvorsitzenden Markus Kötter zu folgenden Ergebnissen: zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Fabian Knott (18) gewählt, der schon mehrere Jahre engagiertes Mitglied in der JU sowie Kreisvorsitzender der Schüler Union Remscheid ist. Sein unmittelbarer Vorgänger im Amt, Mathias Heidtmann (26), hat sich nicht mehr zur Wahl gestellt und wurde gebührend verabschiedet. Ihm wurde gedankt für 5 Jahre tolle Zusammenarbeit; er bleibt der Jungen Union natürlich erhalten, sah es aber selbst an der Zeit, für das Amt des Kreisvorsitzenden nicht mehr zu kandidieren.

In seinem Bericht über die vergangen zwei Jahre stellte Heidtmann die Erfolge der JU dar. Dankbar zeigte er sich für das Engagement der Jungen Union Remscheid bei der Unterschriftensammlung für den WDR2-Tag. Des Weiteren sei es ein großer Erfolg der JU, dass die CDU Remscheid so viele junge Mitglieder in den Rat der Stadt Remscheid und in die Bezirksvertretungen bringen konnte. Heidtmann dankte seinem Vorgänger im Amt Julian Kleuser für die tolle Basis, die er übernehmen durfte und bedankte sich zugleich bei seinen Stellvertretern Maximilian Siegert, Fabian Günther, Eike David Leicht und Stefanie Janschek, die ihm in den vergangenen Jahren immer beigestanden haben.

Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Alessia Schaaf gewählt. Eike David Leicht, der bereits unter Heidtmann stellv. Vorsitzender war, wurde wiedergewählt.

Des Weiteren wurden Christoph Krempel zum neuen Schriftführer und Marius Felzmann zum neuen Schatzmeister gewählt. Stellv. Schatzmeister ist von nun an Lukas Friedrich Weber Außerdem wurde der Posten des Medienreferenten durch Roland Gedig besetzt.

Beisitzer im Vorstand wurden Jessica Bürgers, Domenico Larocca, Frank Hufschmidt, Leander Reinshagen und Anna Wieliczek.

Fabian Knott freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team. Man wolle sich noch mehr in politische Themen der Stadt einmischen, die junge Menschen betreffen. Gleichwohl soll es auch viele weitere Aktionen der JU geben, die Spaß bereiten. Einen Aufschlag macht die JU beim Lüttringhauser Weihnachtsmarkt, wo die JU erneut mit einem Stand vertreten sein wird.