Antrag zur Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 09.02.2024:

Antrag zur Tagesordnung

sehr geehrte Frau Ausschussvorsitzende Dr. Bluth,

die CDU-Fraktion bittet Sie darum, folgenden Antrag in die Tagesordnung der oben genannten Sitzung aufzunehmen und zur Abstimmung zu stellen:

In die Tagesordnung der Sitzung des Jugendhilfeausschusses vom 09.02.2024 mögen nur die Tagesordnungspunkte aufgenommen werden, die zwingend vor der Ratssitzung am 22.02.2024 beraten und beschlossen werden mögen.

Die letzte Sitzung des Jugendhilfeausschusses wurde wetterbedingt abgesagt. Wir halten es für unglücklich, dass die Vorsitzende des Gremiums den neuen Termin auf den 09.02.2024 gesetzt hat. Zum einen halten wir den Termin einen Tag nach Weiberfastnacht für nicht familien- und brauchtumsfreundlich. Zum anderen macht es der frühe Beginn um 15 Uhr den berufstätigen Mitgliedern des Gremiums sehr schwer, an der Sitzung teilzunehmen. Leider konnte im Vorfeld keine konsensuale Lösung gefunden werden.

Daher appellieren wir an die übrigen Vertreterinnen und Vertreter im JHA, unserem Antrag zuzustimmen, da voraussichtlich nicht alle Mitglieder an dieser Gremiensitzung teilnehmen können. Wir sollten die Tagesordnung daher auf das zwingend Notwendige beschränken.

gez. Markus Kötter

gez. Mathias Heidtmann