Antrag zur Sitzung des Seniorenbeirats am 10.06.2021: Durchführung einer Klausurtagung im vierten Quartal 2021

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Mast-Weisz,

sehr geehrte Frau Beiratsvorsitzende Michel,

folgender Antrag möge in  die Tagesordnung der Sitzung des Seniorenbeirats am 10.06.2021 aufgenommen und zur Abstimmung gestellt werden:

Die Verwaltung wird beauftragt, im vierten Quartal 2021 eine eintägige Klausurtagung für die Mitglieder des Seniorenbeirats durchzuführen. Die Klausurtagung wird von einer externen Moderation begleitet. Die Finanzierung erfolgt aus dem Budget des Seniorenbeirats.

Es entspricht einem guten Brauch, dass die Mitglieder des Seniorenbeirats zu Beginn einer Wahlperiode zu einer Klausurtagung zusammenkommen. Bisher war dies aufgrund der pandemischen Lage im Rahmen einer Präsenzveranstaltung leider nicht möglich. Daher sollte eine Klausurtagung im vierten Quartal dieses Jahres durchgeführt werden, da uns eine Klausurtagung zu diesem Zeitpunkt als vertretbar und realistisch erscheint.

gez. Jutta Wilke

Zweite stv. Vorsitzende des Seniorenbeirats