CDU-Fraktion macht Einbrüche in Schulen zum Thema

Pressemitteilung der CDU-Fraktion

„Offensichtliche Defizite der Stadt in den Bereichen Sicherheit und Sauberkeit waren in jüngster Zeit immer wieder Gegenstand von Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern, von Diskussionen in den sozialen Netzwerken (z. B. Remscheider Facebook-Gruppen) sowie der Berichterstattung der Presse“, sagt der schulpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Alexander Schmidt.

„Den Medien war kürzlich auch zu entnehmen, dass es an Remscheider Schulen wiederholt zu Einbrüchen gekommen ist. Wir möchte daher von der Verwaltung wissen, in welche Remscheider Schulen eingebrochen wurde und welche Gegenstände in welcher Anzahl entwendet wurden. Ferner soll uns die Verwaltung den finanziellen Schaden pro Schule beziffern. Außerdem möchten wir wissen, ob der Schulträger gegen solche Diebstähle versichert ist und wann die Schulen Ersatzgeräte erhalten bzw. wie diese finanziert werden“, so Schmidt.

Antworten auf ihre Fragen erwartet die CDU-Fraktion in der nächsten Sitzung des Schulausschusses.

 

Nach oben