Neuigkeiten

07.09.2021
Wer von einem bürgerlichen Hanseaten im Kanzleramt träumt, könnte in einer rot-rot-grünen Republik aufwachen

„Am 26. September können die Deutschen nicht Armin Laschet, Annalena Baerbock oder Olaf Scholz zum Kanzler oder zur Kanzlerin wählen. Die Wählerinnen und Wähler wählen eine Kandidatin oder einen Kandidatin für ihren Bundestagswahlkrei...

03.09.2021   Quinting als Vorsitzender im Amt bestätigt
Vorstandswahlen im CDU-Stadtbezirksverband Nord/Hasten

Bei den harmonisch verlaufenden Vorstandswahlen des CDU-Stadtbezirksverbands Nord/Hasten am vergangenen Samstag wurde der amtierende Vorsitzende Bernd Quinting im Amt bestätigt.

03.09.2021
CDU Süd wählt neuen Stadtbezirksvorstand

Am vergangenen Samstag hat sich der CDU-Stadtbezirksverband Süd zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen zusammengefunden. Dabei wurde Alessia Schaaf als neue Vorsitzende gewählt und tritt damit die Nachfolge von Mathias Heidtmann an. Heidtmann hatte im Mä...

02.09.2021
CDU-Stadtbezirksverband Innenstadt wählt neuen Vorstand

Am vergangenen Samstag hat der CDU-Stadtbezirksverband Innenstadt einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Roland Gedig, der auch Mitgliederbeauftragter des CDU-Kreisvorstands und Vorsitzender der KPV Remscheid ist, als neuer Vorsitzender gewählt.

31.08.2021   Aktueller Sachstand Heimarbeit (alternierende Telearbeit) bei der Stadtverwaltung: Weiterhin einige Fragen offen!
Anfrage zur Sitzung des Rates am 16.09.2021:

Diese vier konkreten Fragen wurden unserer Auffassung nach völlig unzureichend mit der Drucksache 16/1410 beantwortet:

30.08.2021   „Grüne Gegenargumente überzeugen mich nicht“
Hastener Ratsmitglied Bernd Quinting spricht sich für Wohnbebauung an der Arturstraße / Richardstraße aus

Bernd Quinting, Sprecher der CDU-Fraktion in der BV 1 – Alt-Remscheid, spricht sich für die Einleitung eines Bauleitplanverfahrens beim Vorhaben Arturstraße / Richardstraße in Remscheid-Hasten aus:

Nach oben