Neuigkeiten

21.04.2021
Remscheider Bike-Show: „Rückenwind für Dein Fahrrad“

Antrag (Prüfauftrag) zur Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung und Mobilität am 27.5.2021, zur Sitzung des Hauptausschusses und Ausschusses für nachhaltige Entwicklung, Digitalisierung und Finanzen am 10.6.2021, zur Sitzung des Rates ...

21.04.2021   Markus Kötter ist bekennender Fan der „Sendung mit der Maus“
Remscheider Grüne decken „Skandal“ auf

„Ja, ich bekenne mich. Die Remscheider Grünen haben mich erwischt. Ich bin ein bekennender Fan der ‚Sendung mit der Maus‘. Um das zu erkennen, brauchte mein ansonsten sehr geschätzter Ratskollege David Schichel allerdings auch nicht das Super...

21.04.2021
CDU-Fraktion will die Stadt ins Fahrradfieber versetzen – Ab Frühjahr 2022 soll es die Remscheider Bike-Show geben

„Mit der Remscheider Motorshow versucht die Stadt, Remscheid – so die Eigendarstellung auf der städtischen Internetseite – in ein ‚Autofieber‘ zu versetzen. Wir halten es für an der Zeit, unsere Stadt auch regelmäßig in...

21.04.2021
Markus Kötter: Übernimmt die SPD nun die Pressearbeit für die Stadt?

„Das Entscheidende vorweg: Die CDU-Fraktion begrüßt es, wenn die Stadt Remscheid zumindest auf die Hälfte der geleistesten Elternbeiträge für die Betreuung in der Tagespflege, in den Tageseinrichtungen und im Offenen Ganztag für die ...

20.04.2021   Heidtmann gratuliert Armin Laschet zur Spitzenkandidatur
Entscheidung der Kanzlerfrage:

In der gestrigen Vorstandssitzung der CDU Deutschlands hat sich der Bundesvorstand für Armin Laschet als Kanzlerkandidat der CDU ausgesprochen. „Es ist gut und wichtig, dass in dieser Frage jetzt Klarheit herrscht. Ich glaube, dass wir mit Armin Laschet eine...

18.04.2021   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Markus Kötter: „Es ist richtig, dass die Stadt schnell Fehler korrigiert“ – CDU-Fraktion begrüßt Öffnung der Parks im Stadtgebiet

„Eins vorweg: Aufgrund der weiterhin sehr angespannten Corona-Lage in unserer Stadt müssen wir alle weiter zusammenstehen und uns alle noch einmal zusammenreißen, damit unser Gesundheitssystem vor Ort nicht überlastet wird. Ziel muss es sein, dass ...

Nach oben