Neuigkeiten

31.08.2016   Aus pädagogischen und finanziellen Gründen die eindeutig beste Lösung
CDU-Fraktion steht zu 100 Prozent zum Neubau eines Berufskollegs am Hauptbahnhof
Zur Meldung

„Die CDU-Fraktion begrüßt die eindeutige Empfehlung des Gutachters, das Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung auf dem sogenannten Baufeld 6 am Hauptbahnhof anzusiedeln. Ich garantiere, dass unsere Fraktion einer entsprechenden Beschlussvorlage einstimm...

31.08.2016   Remscheider CDU-Chef Jens Nettekoven zum dritten Mal als Beisitzer dabei
Landesvorstand der CDU NRW kam am Montag zu seiner konstituierenden Sitzung zusamme
Zur Meldung

Am Montag, den 29. August, kam der Landesvorstand der CDU NRW zu seiner konstituierenden Sitzung in Düsseldorf zusammen. Der Landesvorstand ist das höchste Gremium der Christdemokraten in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland. Der Remscheider CDU-...

31.08.2016
Elke Rühl wurde auf dem 22. Landesdelegiertentag in Düsseldorf am 29. August 2016 als Schriftführerin in den Landesvorstand der Senioren Union gewählt
Zur Meldung

„Im Namen der CDU Remscheid gratuliere ich meiner Vorgängerin im Amt des Parteivorsitzenden und früheren Remscheider Landtagsabgeordneten Elke Rühl ganz herzlich zu Ihrer Wahl in den Landesvorstand der Senioren Union NRW..

31.08.2016   Auch dieses Jahr hat die Senioren Union zur traditionellen Talsperrenwanderung eingeladen.
Über 50 Mitglieder der Senioren Union wanderten mit Jens Nettekoven um die Talsperre
Zur Meldung

Die Vorsitzende der Senioren Union zeigte sich begeistert über die Teilnehmerzahl: „52 Mitglieder sind heute hier um gemeinsam zu wandern und über aktuelle Themen zu sprechen“, so Elke Rühl.

26.08.2016   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
CDU-Fraktion verärgert über Informationspolitik zum Berufskolleg
Zur Meldung

„Mit Verwunderung und auch einer gewissen Verärgerung haben wir heute Morgen am Frühstückstisch die Zeitung aufgeschlagen. Nach einem Bericht der Bergischen Morgenpost sprechen laut Gutachten die Kosten für ein Berufskolleg am Bahnhof. Die von ...

25.08.2016   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Verwaltung muss Bürger beim Regionalplan stärker mitnehmen
Zur Meldung

„Die CDU-Fraktion hat ja schon des öfteren angeregt, dass wir uns eine stärkere Bürgerbeteiligung wünschen. Dieser Tage ist eine umfangreiche Beschlussvorlage an die Mitglieder unseres Stadtrates verschickt worden. Es handelt sich um die Zweite...

24.08.2016   Pressemitteilung
CDU Remscheid trauert um Walter Scheel – „Er hat den Bezug zur Bergischen Heimat nie verloren“
Zur Meldung

„Walter Scheel hat sich um die Bundesrepublik Deutschland verdient gemacht. Viele werden sich vor allem an den Bundespräsidenten Walter Scheel erinnern. Doch auch als Minister für wirtschaftliche Zusammenarbeit hat er schon zu Beginn der 1960er Jahre auf...

24.08.2016   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
Erhöhung der Grundsteuer B muss 2018 wieder in voller Höhe zurückgenommen werden
Zur Meldung

„Mit einer gewissen Fassungslosigkeit habe ich zur Kenntnis nehmen müssen, dass der Fraktionsvorsitzende der SPD von einem Versprechen an die Bürger abrücken will. Die Grundsteuer B soll nach Auffassung von Herrn Wolf jetzt offenbar nicht so stark g...

16.08.2016
EM-Tippspiel der CDU Remscheid: Gewinner freut sich über Trikot des DFB

Einige Wochen sind seit dem Finale der Europameisterschaft in Frankreich vergangen. Genauso dramatisch und knapp wie der Sieg der Portugiesen war es auch im Tippspiel der CDU Remscheid, wo unser Gewinner erst im letzten Moment die Spitze erobern konnte.

28.07.2016   Pressemitteilung der CDU-Fraktion
CDU-Vorschlag für Wettbürosteuer macht sich bezahlt
Zur Meldung

„Wir freuen uns, dass die von der CDU beantragte Wettbürosteuer ihren Planansatz von 50.000 Euro mit voraussichtlich knapp 155.000 Euro deutlich übertreffen wird. Langfristig geht der Kämmerer von einem jährlichen Aufkommen von rund 90.000 Euro...

28.07.2016   Pressemitteilung
Wir brauchen ein Netzwerk für Sicherheit in Remscheid
Zur Meldung

„Wir brauchen ein Netzwerk für Sicherheit in Remscheid“, fordert der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Mathias Heidtmann. „Diese Forderung, die ich als CDU-Sprecher im Ausschuss für Bürger, Umwelt, Klimaschutz und Ordnung bereits in ...

27.07.2016   Pressemitteilung
Gute Nachrichten aus Berlin für Bergisch Born
Zur Meldung

„Als Wahlkreisinhaber freue ich mich besonders über die guten Nachrichten aus Berlin. Nun wurde – wie die B 51n bereits im März 2016 – auch die B 237 zu ‚Vordringlichem Bedarf‘ im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans hochgestuft. W...

Nach oben